Ganzheitliche Büroeinrichtungen vom Büroausstatter - Wir planen Büroräume nach Konzepten für bessere Raumakustik und liefern ergonomische Büromöbel

Büro-Kabinen und Möbel für Mittelzonen durch Stellwand und Akustik-Sofa

Um einen Rückzugsort für Kommunikation im Büro zu schaffen, werden offen gestaltete Büroräume mit Mittelzonen-Möbel ausgestattet, die Sichtschutz bieten und gleichzeitig Schall dämmend wirken. Der Treffpunkt Büro für kommunikatives Miteinander entsteht aus Polstersitzbänken mit hoher Rückenlehne und teilweise Überdachung. Für Lärm- und Sichtschutz sorgen mobile Stellwände in Stoffbezug, die zu ihren akustischen Fähigkeiten Raum teilend auf die gesamte Bürofläche einwirken. Farblich abgestimmten Rückenkissen und optionale Beistell-Möbeln ergänzen das Einrichtungskonzept für Büro-Mittelzonen.

Telefonzellen und Raum-in-Raum-Kabinen als autarke Raumplanung mit absoluter Akustik

Zur Raumkabine aneinander gestellte Trennwände mit Abdeckung ergeben Telefonzellen, mit mehreren Glaswänden und Tür versehen, entstehen in sich abgeschlossene Raum-Kabinen als Raum-in-Raum-Lösung für besonders vertrauliche Gespräche.

Büro Telefonzelle Stoff, Telefonkabine Alurahmen Glaswand
Telefonzelle aus Stoff mit integrierter Ablage, Licht und Steckdose, daneben Telefonkabine aus Glaswänden in Alu-Profilrahmen
Raum-in-Raum Meetingraum 4 Personen geschlossene Glaswände Schiebetür
Raum-in-Raum Kabine als Meetingraum für 4 Personen, aus Glaswänden, Videoprofilwand und Schiebetür
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Büroarbeitsplätze für Callcenter, Buchhaltung, Verwaltung und Vertrieb

Vor Modernisierung der Büroräume oder Einzug ins neue Bürogebäude bedarf es einer grundlegenden Büroraumplanung. Denn erst mal in die neuen Büroräume eingezogen, soll kein Problem mit der Akustik entstehen. Callcenterarbeitsplätze erzeugen einen hohen Geräuschpegel durch Telefonate, ebenso betriebsinterne Besprechungen, konstruktive Gespräche sollten besser in geschützen Mittelzonenbereichen oder abgetrennten Räumen stattfinden. Aber wie können ineinander übergehende Büroräume mit Büromöbeln ausgestattet werden, um der Akustik gerecht zu werden, Ziele besser zu erreichen und Arbeitswege zu verkürzen?

Büroarbeitsplatz Schreibtisch Tischtrennwand grün Raumteiler begrünte Wand
Die höhenverstellbaren Schreibtische sind durch Tischaufsatzelemente und begrünte Raumteiler voneinander getrennt, die zugleich als Sichtschutz und Akustikmaßnahme wirken.
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Konferenztische und Möbel für Besprechung, Meeting, Seminar und Schulung

Gut strukturierte Konferenzmöbel bieten die Möglichkeit zu direkter Kommunikation mit Kollegen, Schulungsteilnehmern, Kunden, Mandanten oder Besuchern. Ein großer freistehenden Konferenztisch bietet oftmals Platz für 12 Personen, während ein z.B. runder Besprechungstisch kleineren Besprechungsrunden dient. Für optimale Sichtverhältnisse bei Videokonferenzen sorgen Konferenztische in V-Form. Einzelne Klapptische auf Rollen lassen sich je nach Teilnehmerzahl für Schulung oder Seminar zu Gruppentischen zusammenschieben. Ebenso erleichtern Schulungsmöbel und Stapelstühle auf Fußrollen Umbau und Abtransport in Büroräumen. Hilfe bieten auch Stapelwagen für Konferenztische und Stühle. So wird die Büroeinrichtung für spontane Besprechungen im kleinen Kreis und spezifische Raumsituationen optimiert.

Konferenzraum Konferenztisch 12 Personen
Klassische Büroeinrichtung im Konferenzraum mit einem 2-Schenkel-Konferenztisch, der für Videokonferenzen zur V-Form auseinander gezogen werden kann.
Mobile Büroeinrichtung für Konferenz und Schulung aus rollbaren Klapptischen und Seminarstühlen, der Meetingbereich aus Freischwingern, Besprechungstischen und Technikcontainern für Bürounterlagen und Catering.
Büromöbel auf Rollen
Büroraum mit flexibler Büroeinrichtung aus Konferenzmöbeln auf Rollen, so läßt sich die Büroumgebung schnell für Kurzmeetings oder Pausen umformieren.
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Management Designermöbel für Geschäftsführung, Vorstand und Abteilungsleitung

In der Führungsebene sind repräsentative Arbeitsplätze mit höchster Funktionalität und hohem Anspruch an Wertigkeit gefragt. Für Firmenleitung, Geschäftsführung, Abteilungsleitung, mittleres Management und Topmanagement zählen klare Linienführung, hochwertige Materialien, prägnante Formensprache und perfekte Verarbeitung. Materialen und Oberflächen in Holzdekor und Glas, aus Edelhölzern sowie Aluminium- oder Chrom-Gestellen geben einen Einblick in die Gestaltungs- und Variationsvielfalt vom Arbeitsplatz im Chefbüro.

Designermöbel fürs Management aus Schreibtisch, Stützcontainern, Sideboard, Besprechungstisch. Dreh- und Konferenzsessel.
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Empfangstheken, Garderoben, Leuchten und Accessoires für Wartebereiche

Foyer und Empfang sind das Bindeglied in Unternehmen, Konzernen, der Anwaltskanzlei oder der Ärzterezeption und prägen entscheidenden den ersten Eindruck. Empfangstheken im Lobby und Loungebereich sollte daher repräsentativ, einladend, freundlich und offen auf Gäste und Besucher wirken. Garderoben und Leuchten in Wartezonen geschickt mit Polstersitzmöbeln arangiert, schaffen auch Ruhezonen im Firmenempfang oder der Arztrezeption.

Firmenempfang Polstersitzmöbeln Theke Lektüreboard Wandabsorber Wandregal
Firmenlobby mit Polstersitzmöbeln und einer U-Form-Theke in Holzdekor. Akustisch wirksam und funktionell sind dabei die Accessoires Wandpaneel und Wandregale in Stoffbezug.
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Stauraumprogramme und Schrankwandsysteme für sämtliche Büroformen

Intelligenten Stauraumsysteme bieten für jede Art von Arbeitsplatz und Bürotyp die passende Stauraumlösungen. Dazu gehören Schrank- und Regalelemente in verschiedenen Höhen, Breiten und Tiefen, verschließbare Möbelelemente beispielsweise für Personal- oder Buchhaltung, Führungskräfte oder Entwicklerteams. In Konferenzräumen übernehmen Stauraummöbel serviceorientierte Funktionen für z.B. Unterlagen in weiteren Schränken und kompatiblen Shuttles für Catering und Service.

Bürocontainer mit Schubladen
Bürocontainer mit Schubladen für die übersichtliche Gliederung von Unterlagen, Akten und Bürobedarf.
Büroregal Aktenschrank Kombination Büro Technik-Shuttles Drucker Akten
Offene Büroregale, Aktenschränke und Stauraum-Kombinationen mit voller Ausnutzung der Raumhöhe. Zum Transportieren von Akten, Verstauen von Drucker und Verbrauchsmaterialien eignen sich die flexiblen Shuttles als Technikspot.
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