Container und Schränke - Stauraum- und Schrankwandsysteme - Stahlschränke

Archivierungsschränke, Büroregalsysteme und Karteischränke aus Stahl

Wertvoller Büroraum wird durch platzsparende Aufbewahrungsanlagen maximiert, wie beim Rollregalsystem InnerSpaceTM. Die einzelnen Aktenregale können mittels Führungsschiene verschoben werden und verschaffen dadurch erhöhte Stauraumkapazität und benötigen zur Archivierung 50 % weniger Bodenfläche. Die Rollregale sind mit Kippsicherungssystem versehen, das im Klappgriff integrierte Schloss sorgt für Diebstahlsicherheit. Die optionale Inneneinrichtung reicht von Fachböden, Teleskopböden, Hängeregistraturrahmen oder zu Schubladen.

Rollregalanlage auf Sockelsystem mit eingelassener Führungsschiene. Die Regale sind jeweils zum Verschieben und abschließbar, für mehr Datensicherheit.
Stahl-Büroregale mit einer Tragkraft bis zu 90 kg pro Fachboden
Karteischränke mit Schubladen und integrierter Griffleiste mit Etikettenfenster

Sind Regale als Ordnerarchiv oder zusätzliche Ablagefläche gefragt, bieten sich Traglast fähige System-Büroregale aus Stahl an. Die Grund- und Anbauregale sind komplett in hochwertiger, lichtgrauer Farbe lackiert, bestehend aus Seitenrahmen, Kreuzdiagonalen und Fachböden, die bis zu 90 kg belastbar sind. Geht es um das sichere Verstauen von Karteikarten punkten Karteischränke mit Zentralschloss. Jede Schublade auf Teleskopschienen bietet Platz mit 2 bzw. 3 Karteibahnen - pro Bahn können so 2300 Karteikarten untergebracht und durch den integrierten Etikettenrahmen beschriftet und zugeordnet werden. Den schnellen Zugriff auf Karteikarten DIN A5, DIN A6 oder DIN A7 erhält man über Karteikästen, die direkt auf dem Arbeitsplatz stehen. Ein patentiertes Verbindungssystem ermöglicht die feste Kombination mehrerer Karteikästen und somit zahlreiche Variationen in der Zusammenstellung.

Stauraumprogramme, Schrankwandsysteme und Aktenschränke in Ordnerhöhen

Intelligenten Stauraumsysteme bieten für jede Art von Arbeitsplatz und Bürotyp die passende Stauraumlösungen. Dazu gehören Schrank- und Regalelemente in verschiedenen Höhen, Breiten und Tiefen, verschließbare Möbelelemente beispielsweise für Personal- oder Buchhaltung, Führungskräfte oder Entwicklerteams. In Konferenzräumen übernehmen Stauraummöbel serviceorientierte Funktionen für z.B. Unterlagen in weiteren Schränken und kompatiblen Shuttles für Catering und Service.

Flügeltür-Unterschränke und Regale mit Prospektablagen für Firmenbroschüren, Zeitschriften oder Reisekataloge.
Stauraum Inneneinrichtungen mit Mitarbeitergarderobe und Safe, Teeküche mit Getränke- und Geschirrfächern, abschließbare Fächer für Mitarbeiter-Utensilien, schräg gestellten Prospektböden, Teleskophängerahmen mit Hängeregistratur, Rasterbox mit Auszügen und Schubladen, ausziehbare Fachböden mit verschiebbaren Buchstützen.
Hoch funktionales Raum-in-Raum-Konzept aus Schrankelementen mit Schiebe- und Klapptüren sowie ausziehbarer Ablagefläche. Mittig Technikspot mit Drucker und Stauraum für Verbrauchsmaterialien.

Schiebetür- und Flügeltürschränke, Querrolladen- und Akustikschränke

Schiebetür-, Flügeltür- und Querrollladenschränken eröffnet viele Möglichkeiten, Büroräume zu gestalten und Stauraum wirtschaftlich zu organisieren. Das breite Maßspektrum, die Stapelfähigkeit, eine große Farbauswahl und viele Organisationsoptionen stehen zur Verfügung. Den optimalen Beitrag zur Verbesserung der Raumakustik leisten Akustikschränke. Die innen mit textilem Material kaschierten Schiebetüren gleiten sanft, sind ganz leise und dämpfen Raumgeräusche. Eine Schrankrückseite mit Akustikoberfläche aus perforierten Lochstrahlfronten eignet sich hervorragend zur Raumgliederung und ist je nach Raumnutzung und Arbeitsplatz-Gegebenheiten auch von beiden Seiten zugänglich.

Büroarbeitsplätze mit Sideboards aus schallabsorbierende Rückwänden in Stoffbezug blau und Schiebetüren zum Verschließen.
Stauraum, Raumgliederung und Akustikmaßnahme zugleich: Schiebetürenschränke mit perforierten Akustikoberflächen.
Schubladenschränke weiß mit Verkleidung der Schrankrückseite in Holzdekor.
Querrolladenschrank mit Rolladen silber und Schrankkorpus weiß.
Schiebetürenschrank mit einem akustisch wirksamen Aufsatzelement mit Pinnfunktion.
Apothekerschrank mit schnellem Zugriff zu Büroakten durch eine auf Fußrollen gelagerte Schublade.
Apothekerschränke in Stahlgehäuse verleihen hohe Stabilität bei niedrigem Gewicht - und das in edlem Look.

Umkleiden, Schließfach- und Fächerschränke branchen- und berufsbezogen

In Büro- und Verwaltungsbereichen und bestimmten Berufsgruppen sind Schließfachschränke in Stahlkonstruktion für Mitarbeiter und Besucher gefragt. Ein verschließbares Wertfach mit Zylinderschloss für Schlüsselbund und Handy, Motorradhelm oder Handtasche. In Akademien, Bibliotheken, Universitäten und Fachhochschulen sind die Schließfachschränke mit Spezialtüren aus Stahl bestens geeignet und verkraften sogar mühelos massive Fußtritte.

Mitarbeiterumkleide für das Klinikpersonal, mit abschließbaren Schließfächern und Sitzbank
Feuerwehrschränke zur Aufbewahrung von Feuerschutzkleidung, Universal-Helm und Wertsachen.
Schließfachschrank mit glatten Türen
Schul- und Schließfachschrank mit rabaukensicheren Türen
Fächerschränke Lobbyempfang
Garderobenschrank auf Stellfüßen
Kleingefach mit zentraler Schließanlage

Beistellmöbel Rollcontainer, Standcontainer und Technikcontainer

Beistellcontainer im Büroarbeitsplatz sind neben ihrer Ordnungsfunktion auch eine Vergrößerung des Schreibtisches und helfen Arbeitsabläufe zu optimieren. Jeder dieser Bürocontainer lässt sich ganz individuell ausrüsten, ob mit Zentralverschluss oder Einrichtungssets wie separaten Materialauszug, die Ordnung in allen Ebenen halten. Auszugssperre sowie Einzugsdämpfung sind selbstverständlich, Stahlschübe sorgen auch bei hoher Beanspruchung für Langlebigkeit. Und als Rollcontainer mit Kissenauflage fördern sie Sitz-Steh-Dynamik am Arbeitplatz.

Container - das klassische Stauraummöbel – ob unter dem Tisch als mobiler Rollcontainer oder tischhoch als ergänzender Standcontainer.
Container auf Fußrollen mit Materialauszug und 3 Schubladen
Technik-Sideboard auf Standfüßen höhenverstellbar, mit CPU-Fach und Druckerauszug.
Abschließbarer Standcontainer mit Sitzpolster im gleichen Bezugsstoff wie der Bürodrehstuhl
Breiter Technikcontainer mit CPU-Einheit und Kabelführung hinter der Schrankrückwand
Schubkasten mit Trennstegen
Hängeregistratur DIN A4 Format
Containerschublade mit Stiftschale

Fahrbare Container für Catering, Desk-Sharing, Meeting, Konferenz und Schulung

Caddys und Beistellwagen stellen eine sinnvolle Alternative zu Rollcontainern dar. Sie sind nicht nur mobiler Stauraum, sondern auch als Cateringmobil mit entsprechender Einrichtung wie Besteckschublade, Kühlschrank oder Geschirrfach die passende Ergänzung für Konferenz- und Meetingraum. Nach dem Prinzip des Desk-Sharings bietet sich besonders Shuttles an. Sie dienen als mobiler Aufbewahrungsort für die persönlichen Arbeitsmittel, Dokumente und Post. Wird der Shuttle nicht gebraucht, bleibt er kompakt in der Garage verstaut oder kann zum Team-Meeting oder Workshop gerollt werden.

Catering-Caddy mit Querrolladenfront zum Schieben und Griffschlaufe für den Transport.
Mobiler Stauraum durch standhohe Shuttles für Projektzonen und Meeting Points als Rednerpult, Beamerfläche, Kaffeebar oder Arbeitsmittelpunkt.
Caddys mit seitlichem Griff und extra stabilen Fußrollen zum schnellen Transport von Büromaterialien, Akten und Unterlagen.
Teamarbeitsplatz mit mobilem Shuttle mit Beamer- und Aktenablage sowie Hängeregistratur für die dynamische Zusammenarbeit von Projektteams.

Cateringcaddys zur Bewirtung von Konferenzrunde und Schulungsteilnehmern

Mobile Caddys zur Bewirtung der Gäste bei Schulung und Konferenz sind mit abschließbaren Schubladen-Vorrichtungen ausgestattet. Dazu zählen Einrichtungssets für Flaschenhalterung, Geschirr- und Besteck. Mit Stromanschluss versehen für Kaffeemaschine und integriertem Kühlschrank verwandelt sich der Serviercaddy zur mobilen Minibar.

Schubladen Einrichtungsset Getränkeflaschenhalter
Bewirtungs-Caddy mit Kühlschrank und Kaffeemaschine
Abschließbarer Konferenzcaddy mit Steckdosenleiste

Produktübersicht: Stauraumsysteme, Schränke, Umkleiden, Container und Caddys

Vados >>
Ordemo >>
Akustikschrank Acta.Ferro >>
System4 >>
Schließfachschränke >>
Umkleide und Garderobenschränke >>
Bürocontainer >>
Caddys und Cateringmobile >>